*
Logo
blockHeaderEditIcon
Kinderkrippe Storchennest Bubikon
Oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
6.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Betreuungsangebot

Der Tag in der Kinderkrippe Storchennest beginnt früh. Schon um 6.30 Uhr öffnen wir die Tür und freuen uns auf all die kleinen Gäste.

Täglich bieten wir ca. 42 Kindern im Alter von 3 Monaten bis zum Kindergarteneintritt die Möglichkeit, bei uns den Tag zu verbringen. In zwei Kleinkindergartengruppen und zwei Kleinstkindgruppen werden sie von einem liebevollen, gut eingespielten Team professionell betreut.

Wir passten unsere Institution den neuen Betreuungsmodellen des Sozialdepartements der Stadt Zürich an und erweiterten anfangs 2009 zu einem doppelten Tandem-Modell. Ein Tandem-Modell besteht aus zwei Subgruppen: einer Kleinstkindgruppe (3 Monate bis
2/ 2,5 Jährig) und einer Kleinkindergartengruppe (2-5 Jährig).

Durch dieses Modell ist es uns möglich, durch die kleinere Altersdurchmischung der Gruppen jeweils die spezifischen Interessen und Bedürfnisse der Kleinstkinder und der älteren Kinder in den Vordergrund zu stellen. Wir können optimales Lernen in der Gemeinschaft und gleichzeitig individuelle, altersabgestufte Betreuung in der Untergruppe gewährleisten.

Das Tandem-Modell sieht vor, dass die beiden Subgruppen punktuell zusammen-arbeiten und den regelmässigen Kontakt unter den Kindern fördern. Somit lernen die Kinder auch die Erzieherinnen der anderen Gruppe kennen. Dies hilft wiederum mit, den späteren Gruppenwechsel einfacher zu bewältigen. Den Übertritt bereiten wir sorgfältig vor und begleiten die Kinder einfühlsam dabei.

Die Kinder müssen mindestens 1 Tag pro Woche anwesend sein, damit eine gute Integration in die Gruppe gewährleistet ist.

 

Adresse
blockHeaderEditIcon

Verein Kinderkrippe Storchennest
Sennweidstrasse 2
8608 Bubikon

Tel: +41 55 243 46 57
Fax: +41 55 243 46 58
E-Mail:

Social
blockHeaderEditIcon
Fusszeile
blockHeaderEditIcon

Webmaster und Design by Kniv-Web GmbH

www.kniv-web.ch

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail